Montag, 14. August 2017

Genderism und die ZEIT

Am Ende eines langes Ferienstreifzugs durch die Online-Presse und ihren Foren noch das: In der ZEIT werde ich doch tatsächlich wegen Unsachlichkeit gelöscht. Ausnahmsweise reagiere ich ziemlich heftig:

---

BDLB #24 3
Entfernt. Bitte bleiben Sie sachlich. Die Redaktion/ts

BDLB #24.1
Wie bitte? Was war denn da unsachlich?
Antwort auf #24

BDLB #24.2
Ok, das reizt mich, wie ich eine Minute später feststelle, nun doch: Ich hatte doch wohl einfach geschrieben -- wenn kein Hacker mir ins Wort gefallen ist und abgeändert hat:

Sex sells > Genderism makes publicity.

Was um Himmels willen ist daran unsachlich? Ich buchstabiere mal aus: Berichte über Genderthemen sind, meiner Auffassung nach, gemessen an ihrer gesellschaftpolitischen Relevanz, publizistisch vollkommen überrepräsentiert. Das ist eine Meinunung, die man natürlich löschen kann. Oder auch nicht.
Antwort auf #24.1 von BDLB

---

Mal sehen, was daraus wird.