Donnerstag, 24. August 2017

ScanSnap ix500: "Während der Verarbeitung ..."


[ Screenshots durch Draufklicken vergrößerbar! ]

[ Und die Lösung gibt es jetzt auch. Hier! ]

Über lange Zeit ist der ScanSnap ix500 installiert. Er lief problemlos. Und dann auf einmal: Er will gar nicht mehr. Liegt es an dem neuesten Windows-10-Update? Software-Update und Neustart. Er lief wieder für einen Tag. Heute: Es wird gescannt, aber dann erscheint diese Fehlermeldung und der Scan verschwindet im Nirwana.



"ScanSnap Manager - Meldung
Während der Verarbeitung ist im Programm 
ein Fehler aufgetreten. (0x80210026) 
Das System ist möglicherweise instabil.
Schließen Sie nicht verwendete oder 
im Hintergrund ausgeführte Programme, 
um ausreichend Arbeitsspeicher zur Verfügung zu haben.
Wenn das Problem weiterhin besteht, 
starten Sie bitte den Computer neu."

Und dann ist da noch das:


"ScanSnap Organizer
ScanSnap Organizer kann nicht gestartet werden.
Aktualisieren Sie ScanSnap Manager auf die 
neueste Version und starten Sie ScanSnap Organizer dann erneut.
OK"

So etwas ist unglaublich nervig! Denn eigentlich will ich ja jetzt was ganz anderes arbeiten als PC-Problemen hinterherzujagen und Programme neu zu installieren.

--


"ScanSnap Manager Setup
! Eine ältere Version von ScanSnap Organizer ist installiert. 
Deinstallieren Sie die Vorversion bitte vor der Installation.
OK"

Wird beim Manager und beim Orgaizer angezeigt. Nur -- ich sehe im Deinstallationsprogramm von IObit (und auch bei der WIN-10-Deinstallationsroutine) keine älteren Progammversionen! Was ist denn jetzt da zu machen?

--

Damit ich es nicht vergesse: Der normale Updateweg über die Hilfe im Rechtsklick-Menu wurde natürlich auch beschritten.


Das bring nichts. Der Versuch einer Neuinstallation ergibt:


ScanSnap Organizer Setup
Die selbe Version, wie dieses Produkt ist installiert.
Wenn Sie dieses Produkt installieren, 
deinstallieren Sie bitte vorher 
einmal die bereits vorhandene Version.
Führen Sie die Deinstallation über 
[Systemsteuerung]-[Programm deistallieren] aus.
OK

Nun, da waren wir schon. Die alte Version lässt sich nicht deinstallieren, weil eine noch ältere da ist, die aber nicht auffindbar ist.

--

Was macht man da? Wohin wendet man sich? Ich werde mich erstmal auf der Amazon-Seite beschweren.

--

Gestern bei Amazon meine fünf * auf zwei gesetzt und mit dem hier begründet. Heute stehen da wieder fünf * und nichts von dem, was ich geschrieben hatte. Noch einen Versuch gemacht ...

Wo ist das hin, was ich gestern (27.08.2017) gepostet hatte und das zur Abwertung auf  zwei * geführt hat? Der Scanner ist wegen eines Software-Problems, das kaum in den Griff zu bekommen ist, komplett außer Funktion gesetzt. Problem bebildert hier: [ Link auf diese Seite hier ]