Dienstag, 2. Juni 2020

Netmetrix - sinnfrei

Manchmal bin ich aus einer Laune heraus großzügig. Und beantworte Umfragen im Internet. Noch einmal: Aus einer Laune heraus. Aber natürlich gibt es Grenzen. Die manchmal über die einfache Lächerlichkeit hinaus überschritten werden. Hier eine Befragungsfirma Netmetrix, auf die ich via NZZ komme. Die Befragung zieht sich, immer weiter. 

Und noch weiter. 

Ich grinse und bleibe geduldig. 

Und dann, am Ende? Kommt das:

--

Sie haben angegeben, das Internet über mehrere Geräte zu nutzen. Wir möchten Ihnen gerne aus methodischen Gründen noch weitere 3 - 4 Fragen stellen und bitten Sie diese von einem anderen - als dem aktuellen - Gerät aus zu beantworten.

Geben Sie uns für den Versand der Befragungseinladung bitte eine E-Mail-Adresse an, die Sie auf Ihrem

  • Laptop, Notebook, Netbook
  • Tablet-PC, iPad, eBook-Reader
  • internetfähigen Mobiltelefon, Smartphone

aufrufen können.

Wir garantieren Ihnen, dass Ihre E-Mail-Adresse ausschliesslich für den einmaligen Versand der Befragungseinladung verwendet und danach gelöscht wird.

Herzlichen Dank im Voraus für Ihre wertvollen Auskünfte!

Information zum Datenschutz:
Meine E-Mail-Adresse darf zur Versendung eines weiteren Fragebogens und einer Kennziffer für Marktforschungszwecke der NET-Metrix verwendet werden. Meine E-Mail-Adresse ist unmittelbar nach Versendung der E-Mail zu löschen, nicht an Dritte weiterzugeben und die Kennziffer auf diese Weise zu anonymisieren. Meine Antworten aus dem Fragebogen dürfen nicht mit meiner E-Mail-Adresse verbunden und gespeichert werden.

--

Man muss schon wirklich naiv und bis an die Grenzen zur Dummheit gutmütig sein, um da jetzt noch mitzumachen! Also -- abgebrochen an dieser Stelle. Sofort. Der Rest, das lang Eingegebene, ist verloren.

Interessieren würde am Ende nur: Welche weltfremden Geistesgrößen haben wohl diese Umfrage entworfen?! Hieraus geht das nicht hervor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen