Sonntag, 21. März 2010

Handys, die Ingenieure und die Selbstverwirklichung

Die Verbindung zu einem Sony-Ericsson M600i funktioniert nicht. Jetzt ist die Frage, ob das vorhandene Kabel auch das wirklich richtige ist. Die naheliegende Idee: Die Firmen machen -- wenn sie sich schon nicht von ihren proprietären Lösungen verabschieden wollen -- eine Großaufnahme des individuellen Steckers, sodass man sehen kann, ob man das richtige Kabel hat. Die Idee ist wahrscheinlich zu klar und schlicht. Auch in der Wirtschaft müssen sich Leute selbstverwirklichen können bevor sie zur Sache kommen.


So, und jetzt leiste ich Dreiviertel-Abbitte: Wenn ich mich nach vorne beuge und die Pixel des Monitors anstarre -- genau das habe ich gerade getan --, dann meine ich erkennen zu können, dass -- ich das falsche Datenkabel habe. Das prüfe ich jetzt, für 2 Euro und 59, plus Porto. Nein, doch nicht! Ich nehme das reellere, für 4,19 Euro, ohne Porto.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen