Montag, 17. Oktober 2011

Web-Zecken 2: searchq.com

Ja, eine Seite, die ich über freie Software -- also nicht vorsätzlich, sondern unbemerkt und durch die Hintertür -- auf dem Computer installiert habe und die nur mit großem Aufwand wieder zu entfernen ist, sie ist da: searchq.com (Das Entfernen, vielleicht geht es ja damit auch bei Chrome?!)


Ich verleihe dem Programm den Ehrentitel "Die bescheuertste Software des 4. Quartals 2011". Ich glaube nicht  dass mir im Rest dieses Jahres noch was Blöderes unterkommt.

Man schaue sich die Seite mal an: kein Impressum, keine Seite "Kontakt" oder so ähnlich. Ich habe jetzt den Ehrgeiz herauszufinden, wer so was baut. Und zwar suche ich nicht irgendeinen Server, sondern ich möchte die Namen der Verant- wortlichen. Ja, die Namen will ich haben.

Whois funktioniert schon mal nicht. Also fangen wir hier mal an ... Und hier geht es weiter.

--

Ach so, das noch! Könnte nicht Google eine Programmroutine schreiben und auch gleich in Chrome integrieren, die solche unsäglichen Programme rausschmeißt?

--

Nachtrag: Es wird immer mysteriöser! Diese Seite da oben ist also searchq.com. Ein Buchstabe mehr: searchqu.com, das ist dann die bescheuerte "Suchmaschine". Wenn man News oder Maps aufruft, wird man auf Googles Dienste weitergeleitet. Soweit haben es die Dödel von searchqu.com dann doch nicht geschafft.

2 Kommentare:

  1. I'm really loving the theme/design of your site. Do you ever run into any internet browser compatibility issues?
    A few of my blog visitors have complained about my blog not working correctly in Explorer but looks great in Opera.

    Do you have any ideas to help fix this problem?


    Feel free to visit my web page xem phim 79 viet nam moi bo online

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pay attention!

      " Die von dir besuchte Seite versucht, dich an http://phim79.net/ weiterzuleiten.

      Falls du diese Seite nicht besuchen möchtest, kannst du zur vorherigen Seite zurückkehren."

      Your site should not be in that way.

      I do not know the IE and Opera. So I can't see your problems.

      Löschen