Freitag, 18. November 2011

Brav!

Das Wort brav, so dachte ich, ist ausgemustert oder doch mindestens veraltet. Doch -- weit gefehlt! Und: Der Ton wird rauher [sic], und BILD macht's vor, wie das geht, mit dem rauhen Ton.

"ABSCHIEBE-SKANDAL! | Warum muss diese brave Familie Deutschland verlassen? | ...UND VERBRECHER DÜRFEN BEI UNS BLEIBEN | Familie Nguyen aus Hoya (Niedersachsen). Die Eltern mussten mit den kleinen Kindern das Land verlassen, nur Tochter Ngoc Lan (20, Mitte) durfte bleiben | Von C. WEINGÄRTNER |  | Hannover – In ihrem Lieblingsrestaurant, dem „Lindenhof“, bestellen sie meistens Rouladen. Samstags gucken sie gern „Wetten, dass ..?“ zusammen, und manchmal gehen sie kegeln. | Seit 1992 leben die Nguyens in Hoya (Niedersachsen) – Deutschland ist ihr Zuhause. | So war es bis letzte Woche Dienstag, 3 Uhr nachts. Da stürmten Polizisten das Haus des vietnamesischen Paares, verwies sie des Landes!"

Schon gut, wenn mn solch mächtige Unterstützer hat wie die BILD-Zeitung.

P. S. Damit wir uns nicht missverstehen: Ich habe nichts gegen "brave Leute". Ich dachte nur, das Wort brav bedeutet inzwischen simpl-minded. Ist aber offenbar nicht so. Und natürlich würde man gerne bei den Braven und den Verbrechern gerne mal genauer hinschauen. Welcher Mensch oder welches Gremium befindet über Bleiben oder Abschieben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen