Donnerstag, 24. November 2011

Die Flanke des forschen, flinken Flügelspielers

Eigentlich wollte ich übr ie polchen Themn ieses Tags sceien Abe die Tast

Eigentlich wollte ich über die politischen Themen dieses Tages schreiben. Aber die Tastatur klemmt.

Das wollte ich notieren. Aufgegeben. Eine kleine Notebook-Tastatur gesucht, gefunden. Gottseidank liegt es nicht am PC, sondern tatsächlich an der Tastatur.

Also statt Politik das:

"Als erster nahm sich Drogba dieses Motto zu Herzen. Der Ivorer machte sich eine Flanke des forschen, flinken Flügelspielers Daniel Sturridge zu Nutze, der schon die ersten beiden Chancen vorbereitet hatte, und vollendete aus der Drehung zum Führungstreffer für den FC Chelsea."

(2:1 gegen Chelsea. Friedrich köpft Leverkusen ins Achtelfinale. 23.11.2011 · Bayer Leverkusen dreht das Spiel gegen den FC Chelsea - und zieht ins Achtelfinale der Champions League ein. Manuel Friedrich trifft in letzter Minute. Von RICHARD LEIPOLD, LEVERKUSEN. faz.net)


Dass sich ein Stürmer eine Flanke zu Nutze macht, das ist schon eine seltene Formulierung. Und dann auch noch der -- siehe Überschrift. Ja, ja, neben dem Papier ist auch die Sprache geduldig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen