Sonntag, 20. November 2011

TEG -- die Totalevaluierungsgesellschaft

Muss eigentlich in dieser Zeit jeder und alles beurteilt werden? Ist es nicht sonnenklar, dass die, die auf ihre Autorität angewiesen sind, nicht öffentlich beurteilt werden sollten? Wenn Beurteilung, dann gehört so etwas in Gremien, die das sachlich im Hintergrund machen.

"[...] Nicht jeder kommt mit dieser Korrektheit klar. In der vergangenen Saison ist Rafati in einer Umfrage des "Kicker" von den Bundesligaprofis hinter Wolfgang Stark zum zweitschlechtesten Schiedsrichter der Hinrunde gewählt worden. Es war nicht das erste Mal, das Rafati in dieser Liste auftauchte. Dreimal ist er in den vergangenen vier Jahren der schlechteste gewesen. Wiederholt stand er wegen spielentscheidender Fehlentscheidungen in der Kritik - bei Fans und Vereinen."

Ich habe den Eindruck, dass die Totalevaluierung, durch Dieter Bohlen oder den Bundesligaprofis oder sonstwen, einfach nur Show ist, gewollt von einer Gesellschaft, die im Grund auch gerne herausfinden würde, wer der beste Kämpfer ist, indem sie römische Gladiatorenspiele aufführt. Die Geilheit, zuschauen zu dürfen, wenn Menschen öffentlich abgeschlachtet werden, ist einfach da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen