Samstag, 11. November 2017

Arabische Clans 2

Bei der ZEIT zwei Antworten auf die Anfrage.

--

Blues Man #113.1

»Wie konnten die "arabischen Clans" eigentlich in Berlin in dieser Weise Fuß fassen?«

Das ist ja nicht nur in Berlin so, sondern auch in Bremen, Essen, Gelsenkirchen und Dortmund.

Und überall die Politik der ruhigen Hand.

--

Amalias deutsche Schwägerin #113.2

Die arabischen Clans konnten nicht zuletzt stark werden, da man die Nazikeule in Deutschland Kritikern gegenüber schnell auspackt und dann lieber zuschaut, aber Hauptsache man ist nicht rassistisch. Meiner Meinung nach ist das völlig übertrieben worden.

Dann stellt sich die Frage, eigentlich die Frage überhaupt, diese arabischen Familien, wurde auf die geschaut wie sie sich integrierten oder wurden sie sich selbst überlassen. Ich schätze es ist eine ungute Mischung, bei diesen Familien wurde zu wenig geschaut, und wer was sagte oder sagt wird als Rassist abgebügelt.
Nun hat man sie, und viele haben die dt. Staatsbürgerschaft, die haben ihren Staat im Staat, und man wird der Situation nicht mehr Herr. Braucht doch keiner zu denken, dass die Clans Respekt vor den Staat haben, die lachen sich doch kaputt über diesen.