Freitag, 3. November 2017

Browser: Microsoft Edge am schnellsten?

Mann, Microsoft will's aber wissen!


Und wie sieht das Gesamtbild aus? CHIP sagt: Chrome ist besser. Und sonst?

--

Nun, der Ton im Internet ist rauh [sic].

"Der Edge-Browser soll(te) ja den etwas in die Jahre gekommenen Internet Explorer ablösen und wird daher prominent unter Windows 10 vermarket. Letztens wurde sogar die Sau “Edge wird auf Android und iOS portiert” als Gerücht durch die Gassen getrieben. In der Theorie, bzw. im Microsoft Marketing-Sprech ist der Microsoft Edge-Browser “das beste, was einem Windows 10-Nutzer passieren kann. Schlank, schnell, kann sogar Netflix in 4K und was weiß ich noch alles. | Das war jetzt die Theorie, die Praxis sieht leider anders aus. Der Browser Namens Edge ist unfertig, buggy und absturzgefährdet (im beiderseitigen [besser: doppelten] Sinne des Wortes). Ich hatte bereits sehr früh den kritischen Beitrag Microsoft Edge – der Wolpertinger unter den Browsern im Blog – verbunden mit der Hoffnung, dass es besser werden würde. Aber es wurde nicht besser – und wenn Leute davon träumen, dass Edge auf Android und iOS portiert und dort erfolgreich verwendet werden kann, stellt sich die Frage, welches Gras die rauchen. Die Misere rund um Microsoft Edge führte dazu, dass ich hier im Blog ja schon den einen oder anderen Rant über den Microsoft Browser Edge verloren habe. Dann bekam ich zu hören, dass das doch alles nicht so schlimm sei. ..."  (borncity.com)

Also, ich bin da nicht so. Microsoft kann sich gerne an mich wenden. Ich sage sehr preisgünstig, wie sie vorankommen können, die Jungs.