Mittwoch, 8. November 2017

Unglaublich nervige Werbung: Blink-Blink-Blink

Weil wir letzthin von nerviger Werbung gesprochen haben -- da komme ich doch an diesem Blinkebildchen auf dieser Seite pcwelt.de einfach nicht vorbei. Aus der Reihe: "Wie treibe ich meine Zielgruppe, bevor sie noch Klick machen kann, in den Wahnsinn?"

Ganz einfach: So!

<Das ist der Knaller!
Obwohl ich das bewegte gif kopiert
und gesondert abgespeichert hatte,
lebt es auf der Festplatte
und dann hier im Block munter weiter!
Der erste Untote der Online-Werbung,
den ich zu Gesicht bekomme!

Wie ich das bemerkt habe?
Ich rufe die Seite auf,
und auf einmal ist da ein anderes Werbebild,
nicht mehr das, das ich abgespeichert hatte.
Sonder eben: ein anderes. Das übrigens nicht mehr blinkt.

Wieder die Erkenntnis:
Werbung ist wie Löwenzahn!
Einfach nicht unterzukriegen.>

***

<Ok, ich will's wissen.
Ich hol das Bildchen noch einmal von der Festplatte.>

<Ja, wo isse denn? Finde sie nicht mehr. Zauberei?>