Montag, 6. November 2017

Ungestört den 'Tatort' schauen

Ist das jetzt cool gelebtes praktisch-deutsches Leben oder eine erhebliche deutsche Gefühllosigkeit?

Der TATORT läuft im Fernsehen.

"... Alles wie immer - bis eine Entscheidung der ARD viele Menschen erzürnte. Als bekannt wurde, dass in Texas ein Mann in einer Kirche 26 Menschen in einer Kriche erschossen hat, entschied man sich bei der ARD dazu, eine Eilmeldung während des Films anzuzeigen. Immer und immer wieder liefen die Worte über den Bildschirm. Zwei Mal sei für die Meldung das Bild zudem verkleinert worden, meldet die ARD. | Viele Zuschauer hätten sich das aber offenbar lieber gespart. Unter einem Facebook-Post der offiziellen "Tatort"-Seite entlud sich die Wut der Zuschauer. || ... "Was soll diese Eilmeldung? Ist doch weit genug weg, dass es bis zu den Nachrichten Zeit hätte?", schreibt eine Frau. "Was soll eigentlich die Störung mit der Schießerei in Texas? Das interessiert keinen! Dafür gibt's die Tagesschau", kommentierte eine andere Nutzerin. "Das hätte auch Zeit bis zur nächsten Nachrichtensendung. Nicht mal die GEZ schont uns vor solchen Einblendungen", lautete eine weitere Stimme." (augsburger-allgemeine.de)