Freitag, 10. November 2017

Arabische Clans 1

Die "arabischstämmiger Gruppierungen" in Berlin

"Polizeiakademie Berlin : Die Besten der nicht ganz so Besten Ist die Berliner Polizei von kriminellen Clans unterwandert? Unsinn, sagt die Führung. Probleme gibt es aber auch so – mit der Qualität der Polizeischüler. Von Frida Thurm 10. November 2017, 14:07 Uhr 458 Kommentare" (zeit.de)

Herüberkopiert von den ZEIT-Kommentaren, mein Kommentar:

--

Eine Frage im Vorfeld von "Unterwanderung" oder ähnlichem sehe ich eigentlich nie: Wie konnten die "arabischen Clans" eigentlich in Berlin in dieser Weise Fuß fassen? Wurde da ohne hinzuschauen eingebürgert und dann per Familienzusammenführung sukzessive erweitert?

Der SPIEGEL dokumentiert: 20 Familien mit 9.000 Angehörigen. Macht im Schnitt: 450 Mitglieder pro Familie. Noch einmal: Familienzusammenführung in dieser Größenordnung? 60% aller großen Ermittlungsverfahren gingen auf das Konto "arabischstämmiger Gruppierungen", heißt es beim SPIEGEL.

Wer den Ton und die Vorgehensweise sich näher anschauen will, der kann ja mal bei SPIEGEL-TV vorbeischauen..

Frage: Was läuft da ab inzwischen? Wer lässt da die Dinge vor sich hin treiben?