Mittwoch, 16. April 2008

On the road again ...

Südlich von München, auf der Salzburger Autobahn. Ich bin mit einem wirklichen Kleinwagen, der aber locker 160 fährt, unterwegs, und da gehe ich mit 150 km/h so ungefähr 100 Meter zu früh zum Überholen raus. Ein dunkler Audi mit geschätzten 185 schießt mit Zweimal-Lichthupe heran. Kann sich grad noch derfangen. Nicht dass er den Fuß nicht hätte vom Gas nehmen können, der Audi-Fahrer. Aber wieso sollte er. Ein Kleiwagen hat auf der Audi-BMW-Porsche-Spur doch gar nichts zu suchen! Ich gehe also brav wieder rein und lasse überholen. Dann erst wieder links raus. Eine Juristin war's wahrscheinlich.

Woraus schließe ich das?

Na ja, 800 Meter später wird die Geschwindigkeit verbotsschildmäßig auf 120 runtergeschraubt, und an selbigem Audi flammen die Bremsleuchten auf, und der Audi fährt schlagartig 120. Ich lasse ausrollen und muss zwangsläufig überholen. Dabei ein Blick nach rechts. Frau, ca. 45, wirres Haar, dürres, verbissenes Gesicht. Ich grinse beim langsamen Überholen rüber. Blick zurück von rechts weiterhin: böse, gehetzt und dauer-verärgert.

Letzteres und die schlagartigen 120 lassen mich das mit der Juristin vermuten. Richterin wahrscheinlich sogar. Könnte auch eine Kriminalhauptkommisarin in offizieller Mission sein. Aber nein, eine Kriminalhauptkommisarin würde nicht so verbiestert schauen.

Dann noch: Vor Innsbruck, ich rolle die vorgeschriebenen 100 und lege noch 10 drauf. Ein dunkler Golf kommt rasch näher. Natürlich kommt er aus Deutschland und da aus GT = Gütersloh. Junger Mann. Freude am Fahren. Wahrscheinlich auf dem Weg nach Italien. Was macht der bloß in Italien um diese Zeit? Viellleicht wartet eine Liebste oder ein Liebster und er hat es eilig. Geschenkt.

Keine Rowdys. Beide nicht. Das Stichwort setzte ich wegen Angrenzung drunter. Nein, das ganz normale Fahrvergnügen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen