Donnerstag, 16. Dezember 2010

Notwehr war es nicht

Aber was war es dann? BILD meldet's. Die anderen Zeitungen auch, aber natürlich zurückhaltender. Wie wird das vom Volk und vom Gericht beurteilt werden?

ER WURDE VON 5 MASKIERTEN IN SEINEM HAUS ÜBERFALLEN
Muss Rentner (77) ins Gefängnis?
ER HATTE EINEN GANGSTER (16) ERSCHOSSEN

SITTENSEN -- MILLIONÄR ERSCHIESST 16-JÄHRIGEN INTENSIVTÄTER

Von M. BITTNER und T. KNOOP

Hamburg – Es ist ein Fall, der für hitzige Diskussionen sorgt: Ein alleinstehender Rentner wird von fünf maskierten Männern in seinem Haus überfallen. Aus Angst um sein Leben greift der 77-Jährige zur Pistole, erschießt einen der Gangster († 16).

...

[Die] Komplizen flüchten mit einem geliehenen Alfa Romeo. Später findet die Polizei in einem Graben eine Soft­air-Waffe und Masken. Gestern stellten sich die Flüchtigen in Neumünster (Schleswig-Holstein). Die vier – ein kurdischstämmiger Iraker (23), ein Kongolese (22) und zwei Deutsch-Türken (22, 24) – sind wegen zahlreicher Straftaten polizeibekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen