Donnerstag, 6. Januar 2011

Einheitliche Handy-Ladegeräte

... in der EU? Aldi? Wie denn? Warum denn?!

Das war die Überschrift: "Rohstoffe -- EU-Normen für einheitliche Handy-Ladegeräte beschlossen"

Endlich! sage ich. Aber dann lese ich gleich wieder das Gegenteil:

Einheitliche Micro-USB-Ladegeräte für Mobiltelefone sollten eigentlich 2010 kommen. Nun sind die EU-Normen fertig und die Ladegeräte werden für 2011 erwartet, verspricht die EU-Kommission. Wenn denn die Hersteller endlich mitziehen."

Schlüsselsatz hier:

"Die Normen gelten für Mobiltelefone, die an einen Computer anschließbar sind." Ja, warum denn nicht gleich für alle Handys?! frage ich mich. Technische Dinge als Gegenargumente sehe ich nicht.

Aber dann: Ich habe mir bei Aldi eine Heißklebegerät gekauft. 



Ich habe jede Menge dieser Klebestäbe, die man da einschiebt. Und dann? Die einen Klebestäbe -- die, die ich habe -- sind zu dick! 


Es mag da technische Gründe geben. Dass ein Akku-Gerät die dickeren Stäbe nicht verkraftet. Aber dann soll man von solchem Schnickschnack die Finger lassen! Bitte! Normiert die Dinge hin zu einer größeren Einheitlichkeit! Setzt Niklas Luhmann auf eure Weiterbildungsprogramme: Reduzierung der Komplexität!

Ihr Techniker und Technik-Unternehmen! 
Macht unser Leben einfacher! 
Bitte!

1 Kommentar:

  1. Hello to all, for the reason that I am really eager of reading this weblog's post to be updated daily.
    It includes good stuff.

    AntwortenLöschen