Donnerstag, 10. Februar 2011

Vivian Maier (Fotografin)

Ich komm grad nicht nach Hamburg, aber diese Bilder der zu ihren Lebzeiten vollkommen unbekannten Fotografin Vivian Maier würden mich sehr interessieren!

--

Fotografie
Der Schatz im Pappkarton


Fotos vom Kindermädchen: Vor vier Jahren erstand John Maloof für 400 Euro einen unauffälligen Pappkarton. Darin fand er das Lebenswerk einer der besten Straßenfotografinnen der Welt.

Der Schatz lag in einem unauffälligen Pappkarton. Den hatte John Maloof vor vier Jahren bei einem kleinen Chicagoer Auktionshaus entdeckt. Der damals 26-jährige Immobilienmakler erhoffte sich von den Negativen, die er darin erspähte, ein paar alte Fotos für das Buch über sein Stadtviertel, an dem er gerade arbeitete.

Laura Weissmüller SZ vom 28.1.2011

Alle Bilder aus der Ausstellung "Twinkle, twinkle, little star..." 28. Januar bis 28. April 2011, Galerie Hilaneh von Kories in Hamburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen