Donnerstag, 3. Februar 2011

MALWARE: Uploaded.to

Auf der Suche nach Android-Apps für das Archos 101. Eine Forumseite mit Link. Dort Angebot zum kostenlosen Download. Während des Downloads darf man auf einer Werbeseite surfen. Heißt es da. Großzügig! Und: Wie lange der Download wohl dauert?

Dann schlägt der Virenwarner an: 

MALWARE!
http://uploaded.to/file/v8qq18

Was ist das überhaupt für eine URL? .to?

Wieder mal: ein Gefühl leichter Übelkeit angesichts der tüchtigen Download-Anbieter mit Abzock-Mentalität.

---

Ach, und dann schaue ich mich noch ein wenig um. Seltsame Mitteilungen um diese Seite herum.

---

TS|2k4
31.01.2007, 19:39
Hatte irgendwann mal folgenden Text bekommen... lest selbst .. kp was man davon halten kann.. Quellen waren eigentlich vertrauenswürdig
DC-Remix Admin = Uploaded.to admin
Bald schon werden wohl uploaded.to & RS mit der Polizei zusammenarbeiten, wenn sie es noch nicht tun. Jemand hat sich mit erfahrenen leuten unterhalten...
Auch mit dem Hacker von dcremix, der das mit uploaded.to=DC Remix herausgefunden hat.
Beide Server stehen in DE, d.h. er kümmert sich ein Dreck um die Sicherheit der User.
Aber lest folgenes einfach selbst durch...

---

"... die Sicherheit der User" heißt da wohl: "Er stellt nicht sicher, dass die Polizei nicht dahinterkommen kann, wer Dinge illegal heruntergeladen hat". Jesses na! Das ist natürlich auch ein Standpunkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen