Dienstag, 15. Februar 2011

Sprache: 17jähriger Familienvater

Untersuche einmal die Attribute, die bei Verbrechen Opfern und vor allem Tätern beigegeben werden! 

Ein Ermordeter wird zum "17jährigen Familienvater" (BR2; ich habe es in den Nachrichten gehört, im Internet aber nicht so gefunden), "sie stammen aus einer Großfamilie". 

Wann wird schon so etwas mitgeteilt? Darf man einen 17jährigen, verheiratet, 1 Kind, wirklich einen Familienvater nennen? Großfamilien -- gibt es die noch ein Deutschland? Oder geht es um eine Sippe des fahrenden Volks? Und der Mörder? Ist er ein Hesse ohne Migrationshintergrund oder mit?

Das politisch korrekte Herumreden um den lauwarmen Brei halt. Ein Raster der vernünftigen Attribute sollte her.

--

Nachtrag:

Es war ein schneller Erfolg der Ermittler: Nach der Ermordung eines 17-Jährigen bei einem fingierten Autokauf in Fulda am Freitag, nahm die Polizei am Montag gegen 20 Uhr den mutmaßlichen Mörder in Frielendorf-Verna fest.

Ein 38-jähriger Arbeitsloser aus dem mittelhessischen Grünberg soll die tödlichen Schüsse auf den Münchner abgegeben haben. Bei einer großangelegten Aktion eines Einsatzkommandos schlugen die Beamten zu, als der Tatverdächtige mit seiner 30-jährigen Freundin eine Geburtstagsfeier verließ.

Bislang hätten die beiden Verdächtigen aber noch kein Geständnis abgelegt, berichteten die Ermittler. Der mutmaßliche Täter ist der Polizei bereits wegen anderer Delikte bekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen