Mittwoch, 14. Dezember 2011

Amrani

Ich denke kurz: Was ist das für ein Name? Doch kein belgischer. In keiner Zeitung ist etwas zu finden. Wahrscheinlich ist das noch nicht einmal politische Korrektheit, die da mitspielt. Die BILD würde sich doch kein Blatt vor den Mund nehmen.

Erst bei der BBC werde ich fündig:

"Indeed, the 32-year-old had been due to attend a police station for questioning on the day he launched his attack. Amrani was born in the Ixelles district of Brussels on 15 November 1978, of Moroccan extraction.
A welder by profession, he was constantly in trouble with the law, Liege chief prosecutor Cedric Visart de Bocarme said.
...
A weapons aficionado, he was said to be able to dismantle, repair and put together all sorts of weapons but was never linked to any terrorist act or network, AFP news agency reports."

Wir lernen: of Marrocan extraction - marrokanischer Herkunft. -- Nicht dass damit etwas Xenophobisches gesagt sein soll. Marc Dutroux ist einwandfrei ein belgischer Name.

--

In den SPIEGEL hatte ich da noch nicht gesehen: "Die Erkenntnisse über den aus Marokko stammenden Mann fügen sich nur langsam zu einem Gesamtbild zusammen." Was, wenn die BBC mit ihrem "was born in ... Brussels on 15 November 1978" recht hat, so auch wieder nicht stimmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen