Montag, 12. Dezember 2011

Molinaro vs. Robben

Ein Fall für die Wahrnehmungspsychologen: War das ein Foul, das gelbwürdig war? Dann wäre Molinaro zu Recht vom Platz geflogen. Der SPIEGEL sieht das eindeutig. Ich auch -- nur andersrum.

"Wäre Robben aufgestanden, weil er allenfalls mit der Wucht eines Papierfliegers niedergestreckt worden war - Schiedsrichter Manuel Gräfe hätte ziemlich sicher weiterlaufen lassen. Kein Vorsatz, kein böses Foul. Freistoß, vielleicht nicht einmal das. Jedenfalls hätte das Spiel regulär fortgesetzt werden können. "Ich weiß nicht, ob man bei jeder Situation immer gleich die Gelbe Karte zeigen muss", sagte der starke VfB-Keeper Sven Ulreich."

(Nun ja, das Youtube-Video war da. Aber diese miesepetrigen Sky-Leute (meine Vermutung!) haben es rauskegeln lassen. Bei solcher Engstirnigkeit werde ich mit denen nie einen Vertrag abschließen.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen