Samstag, 17. Dezember 2011

Die arabische Revolution ...

... zerstört sich selbst. Im Radio ein Bericht über die Situation in Tunesien nach Ben Ali.

"Er werde die Islamisten nicht mehr wiederwählen. Er werde überhaupt nicht mehr zur Wahl gehen."

Das Land kann schlicht keine Demokratie. Nennen wir doch einmal die politisch doof, die solches nicht anerkennen können. Demokratie setzt so einiges voraus. Was denn eigentlich?

Niemand sagt schlicht: Ohne die erweiterten Sekundärtugenden geht in keinem Gemeinwesen irgendwas. Das hatte ich hier doch schon mal!

"Wir wollen, dass das kapitalistische System im Kern getroffen wird."

Und woher beziehen die, die so etwas in den Saal rufen, Ihre Autos und ihre Fernseher? Wollen die Bürger des Landes, will die Schreier selbst auf solcherlei Technik verzichten? Ein Lehrstück wäre es, wenn sie lernen würden, solche Dinge selbst zu bauen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen