Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 22. September 2014

Asiatischer Laubholzbockkäfer

Eine Wikipedia-Ergänzung. Von mir:

"Im September 2014 wurde ein Befall von Bäumen am Münchener Stadtrand festgestellt. Es wurde eine Quarantänezone von 2,2 Kilometern eingerichtet. Der  Neubiberger Bürgermeister Günter Heyland bezeichnete die Situation als "Katastrophe für uns".[Fußnote: Stefan Mühleisen: Gefährliche Krabbler. Süddeutsche Zeitung, 19.09.2014. S. R 1.]

Bearbeitet / verändert sieht die Sache jetzt so aus.

"Im September 2014 wurde ein Befall von Bäumen noch etwas weiter südlich am Münchener Stadtrand in Neubiberg festgestellt, auch hier wurden befallene Bäume sofort entfernt und eine Quarantänezone von 2,2 Kilometern eingerichtet. [Fußnote: Stefan Mühleisen: Kampf gegen gefährliche Krabbler, Süddeutsche Zeitung, 19. September 2014]

Kommentar: "(→‎Situation in Europa: web ref ergänzt, formate, die aussage des bürgermeisters bringt nichts neues...)"

Nun ja, eine kommunalpolitische Stimme finde ich, bringt schon was. Und wenn man nicht nach der Seite in der SZ suchen muss, dann finde ich das auch angenehm.