Donnerstag, 28. September 2017

CDU, SPD > AfD

Heute sehe ich: Der ZEIT-Kommentator Zeit_User sagt unter #232:

In Deutschland ist über viele Jahre einiges schief gelaufen. Sei es in der Innen- oder [der] Außenpolitik. Zu verantworten haben dies die CDU und die SPD. Schaut Euch an, was nach 16 Jahren Vorherrschaft der CDU aus Deutschland geworden ist. Die Lücke zwischen Arm und Reich ist einfach zu [groß] geworden. Die sozialen Probleme im eigenen Land werden von Angela Merkel nicht gesehen. Die Ängste und Nöte der Menschen hinsichtlich sozialer Gerechtigkeit, innerer und äußerer Sicherheit werden ignoriert. Sei es von der CDU oder von der SPD. Angela Merkel sagte kürzlich, sie wisse nicht, was sie im Wahlkampf falschgemacht habe und sie kann sich das schlechte Abschneiden ihrer Partei nicht erklären. So etwas passiert, wenn mann allein entscheidet, sich über Abstimmungen hinwegsetzt, die Probleme im Land nicht erkennt und dem Wähler das Gefühl von "Ich regiere hier und das Volk hat mir zu folgen" gibt. Es gab in letzter Zeit sehr viele Austritte aus der CDU, weil sie die Entscheidungen von A. Merkel nicht folgen wollten und konnten. Die SPD konnte ich im Wahlkampf abmühen, wie sie wollte. Der Wähler hat ihre falschen Entscheidungen in den letzten Jahren nicht verziehen. Die AfD hat aus allem ihren Nutzen gezogen. Viele Wähler habe die AfD nicht aus Trotz gewählt, sondern hoffen, dass sich in Deutschland etwas ändert. Lest Euch das gesamte Programm durch, ca. 80 Seiten, und bildet Euch Eure eigene Meinung. Vieles, was dort steht, waren einmal Forderungen der CDU und der SPD.