Donnerstag, 8. Mai 2008

Produktkritik: Vivanco Kopfhörer

Ich habe also an die Vivanco Gruppe AG in Ahrensburg geschrieben, nach einer ernsteren Einleitung nicht ganz so ernst.
---
Betreff: Kopfhörer - Verbesserungsvorschlag
-
Liebe Firma Vivanco,
wir haben zwei Kopfhörer des Typs FMH 6050 von Ihnen. Die uns immer gute Dienste erwiesen haben. Nun aber hat sich, nach einer Reparatur-Überbrückungmittels schwarzem Klebeband, der eine der beiden endgültig aufgelöst. Das bedeutet: Obwohl der Kopfhörer noch vollständig funktioniert, lässt er sichnicht mehr verwenden, weil er vom Kopf rutscht. Da hätten wir -- als Familie -- einen Vorschlag: Entweder das verstellbare Kopfband von vornherein langlebiger auslegen (präferiert), oder das Ganze aufschraubbar machen und ein zweites Kopfband für den Austausch beilegen (nicht so gut, aber -- na ja, warum nicht). Damit die Sache anschaulich wird, legen wir mal ein Bild des kopfbandlosen Kopfhörers bei."

---

Das Bild, das ich hier wiedergebe.

Die Antwort kam schnell. Erkennbar eine Serien-Antwort, aber immerhin. Gut organisiert, die Firma Vivanco.
---
Sehr geehrter Herr ...,

Vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag! Wir freuen uns sehr, dass unsere Kunden aktiv an der Verbesserung unseres Service mitwirken. Alle Vorschläge werden von uns auf ihre Umsetzbarkeit hin geprüft. Wir werden selbstverständlich, auf die vielen guten Ideen eingehen und sie erwirklichen. Wir möchten unsere Produkte optimal auf die Bedürfnisse und Wünsche aller Kunden abstimmen. Sie haben uns dabei mit Ihrer Anregung sehr geholfen. Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen

... / Vivanco Service Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen