Donnerstag, 2. Juli 2009

politik.de

Ich bin Mitglied im Forum von politik.de geworden. Ein wenig erschrocken bin ich dann schon über das Niveau der Beiträge. Nicht aller, aber einiger. Nein. Vieler! Aber nun ja, so ist Politik. Und wer wollte schon das One-man-One-vote-Prinzip abschaffen?! Jeder darf seine Meinung haben und sagen. Das ist Meinungsfreiheit.

Sagt Erwin zu mir: "Jou! Da muss man durch!"

Wie er das wohl meint?

Immerhin finde ich über Umwege das Folgende (Rechtschreibung und Zeichensetzung vorsichtig verbessert):

Große Kluft
Damals: Die Bezüge eines Dax-Vorstands waren laut AESC in den 80er-Jahren 14 mal so hoch wie die eines einfachen Mitarbeiters. Heute, zwei Jahrzehnte später, erhält das Vorstandsmitglied im Schnitt das 52-fache eines durchschnittlichen Beschäftigten."

Jetzt fragen wir uns: Ist das gerecht? Vernünftig. Und dann auch noch: Warum?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen