Mittwoch, 1. Juli 2009

Acronis True Image

Zum Folgenden gibt es eine kleine, feine Diskussion im Forum von WinTotal.

--

Nun denn: Ich bin jetzt Besitzer von Acronis True Image in der neuesten Version, gekauft über Amazon. Und was soll ich sagen? Nun, ich bin nicht zufrieden. Hauptkritikpunkte:
  • Problematische Installation über eine Werbeseite, die einen 64 Code zurückreichen soll und das nicht tut.
  • Eine undurchschaubare, große Dimensionen annehmende Sicherung, deren Aufbau und Inhalt nicht zu durchauen ist.
  • Mißtrauen, ob das mit dem Rücksichern denn klappen würde, wenn man es braucht. Eine kleine Demonstration, wie und dass es geht mit ein paar Test-Dateien am Anfang, so was hätte ich mir gewünscht.
  • Die automatische Sicherung, wie die händische, startet nur mit Admin-Rechten. Da ich meinen PC normalerweise nicht als Admin fahre, kann ich das mit dem automatischen Sichern vergessen.
Ein paar Bildschirm-Eindrücke (zum Vergrößern wie immer nur draufklicken):




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen