Montag, 20. Juli 2009

Inge Jens

Ich lese nicht sehr oft in der ONLINE WELT. Dass ich es hier getan habe, liegt an den Namen Walter und Inge Jens. Und dann ist es schon bemerkenswert, wie unglaublich aggressiv die Menschen sind, die da aufeinander losgehen. Wieder die Frage: Würden sie auch so schreiben, wenn sie mit Klarnamen und voller Anschrift irgendwo nachzuschlagen wären? Ich habe mich im Übrigen auch gefragt, warum die Menschen, sie sich da ereifern, überhaupt diesen Artikel gelesen haben. Man kann doch mal was überspringen, was einen offensichtlich nichts angeht und was einem nichts sagt...


Beispiele:

20.07.2009, 09:05 Uhrmontag sagt:
"intellektuelle Oberschicht" - wenn man sowas liest möchte man brechen

20.07.2009, 11:28 Uhr Homo sapiens sagt:
Rechte Geiferköpfe stoßen sich an linken Intellektuellen. Warum lesen solche geistigen Tiefflieger überhaupt Artikel wie den hier in Rede stehenden? Die Ernst Jünger-Lektüre oder die Konsalik-Produkte füllen sie nicht aus. Ihren hysterischen Hass müssen sie folglich an solchen für sie eigentlich fremden Themen abarbeiten.

20.07.2009, 15:11 Uhr Klaus Peter Kraa sagt:
Inge und Walter Jens gehören dem sogenanten "Bildungsbürgertum" an, wie sie bezeichnet werden kann als die Linie von Hauptmann zu Grass: Ohne wirkliche humanistische Bildung und überall präsent, wo es publikumswirksam ist. Zweifellos haben sie den geistigen Zustand des heutigen Bildungsbürgertums entscheidend mitgeprägt - wie, mag jeder selbst an der bundesrepublikanischen Wirklichkeit beur- teilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen