Freitag, 27. Juni 2014

DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER


Wenn ich jetzt Zeit hätte, würde ich gerne ein wenig über Realität, Zufall und Notwendigkeit nachdenken. Hab leider keine Zeit. Aber wenn dann Deutschland Weltmester ist, dann mach ich mich ans Werk. Versprochen! -- Ach was, das ist selbst eine Wette. Und Wettschulden sind Ehrenschulden. Die Wette aber zwingt die Frage herbei: Was ich mache, wenn Deutschland nicht Weltmeister wird. Das ist zwar meines Erachtens praktisch ausgeschlossen, aber weil es zur Wette dazugehört: Sollte das der Fall sein, dann weise ich aus der Wettstatistik nach, woran es gelegen ... Ach Quatsch! Das kommt einfach nicht vor. Dass die Deutschen diesmal nicht Weltmeister werden!

Und dann sind wir Triple-Sieger!
  • Exportweltmeister
  • Urlaubsreiseweltmeister
  • Fußballweltmeister
Olé, OléOléOlé -- Deutschland, Olé!