Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 4. Juni 2014

Extrem langsames Thunderbird?

Ich habe jetzt ein paar Wochen lang unter widrigen Umständen Mails geschrieben: Die Tastatur-Anschläge und überhaupt jeder Ablauf wurden unter Thunderbird extrem verzögert. Heute endlich mal ein wenig herumgelesen und das Naheliegende gemacht: Avira Antivir abgeschaltet. Und siehe da -- es läuft wieder alles. Schluss: Du kannst nicht alles haben ...! Schutz und Schnelligkeit. Jetzt hoffe ich, dass die Viren-Idioten nicht erbarmungslos zuschlagen. Auf der anderen Seite: Wenn sich das mit dem "unter Quarantäne stellen" immer so auswirkt, dann man diesen Punkt getrost weglassen. So, wenn Buchstaben 10 Sekunden nach dem Tastenanschlag erscheinen, kann man nicht schreiben. Besser wäre es ja, wenn die Software sucht, wenn 10 Sekunden lang nicht geschrieben wurde und während des Schreibens automatisch paussiert.


Mehr dazu: Hier.