Sonntag, 12. Dezember 2021

Den Arbeitern von Nord Stream 2 gewidmet!

Ein Kommentar in der FAZ:

------- 

"Differenzen gibt es dagegen unter anderem bei Nord Stream 2."

Hat irgend jemand schon einmal diese Überlegung gelesen?

---

Nord Stream 2 wurde beschlossen und gebaut. Da haben Menschen, Ingenieure, vor allem aber Arbeiter, tausende von Stunden geschuftet. Dieses "Menschenmaterial" zählt im politischen Spiel offenbar nichts, aber auch gar nichts! Ich wäre dafür, die Politiker, die beschließen, was dann später zum leichten politischen Spielball wird, mit ihrem Privatvermögen haften zu lassen. Und dann den Arbeitern, wenn das Bauwerk politisch geopfert wird, einige Boni auszubezahlen, die den Politikern genommen worden sind.

---

"Wer baute das siebentorige Theben?

In den Büchern stehen die Namen von Königen.

Haben die Könige die Felsbrocken herbeigeschleppt?"

---

Wir aktualisieren:

---

"Wer baute Nord Stream 2?

In den Zeitungen stehen die Namen von Politikern.

Haben die Politiker die Rohre verlegt?"

-------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen