Sonntag, 26. Dezember 2021

Niggemeier und Martenstein

Es ist schon lustig, immer wieder mal zu sehen, dass Stefen Niggemeier an Harald Martenstein "einen Narren gefressen" hat. (Ich meine mich zu erinnern, dass Martenstein das einmal selbst so formuliert hat.) Bemerkenswert auch, dass Niggemeier sich wirklich auf seine Blog-Leser einlässt und ihnen antwortet. Das tun ja nicht so viele Journalisten in dieser Weise. 
Heute mal wieder nachgelesen, auf einer Seite, die ich hier schon mal verlinkt habe. Dabei zusätzlich gefunden: 

Rassismus in Werbung ist weiter verbreitet, als man vielleicht denken und fühlen mag, eben weil heute wohl niemand absichtlich rassistisch wirbt.

Was mir auffällt, ist was anderes. Es ist die lustige vorauseilende politische Korrektheit in der Werbung. Gibt es denn noch Firmen, die ohne "multiethnische Bilder" werben mögen. Es muss ja nicht gleich so krass wie in der Bahn-Werbung, für die Boris Palmer einen seiner Shit-Stürme eingefahren hat.

Wo hatte ich das doch gleich?

... 

Ich finde das Bild nicht! Eine schwarze Frau in einem strahlend weißen Kleid und ein Auto fliegt vom Himmel. War es denn kein BMW?! Dabei hatte ich geglaubt, ich hätte gefragt, ob das die Frau des Botschafters von Swaziland ist, die ein neues Auto braucht und -- gefunden hat.

Na gut, fangen wir halt mal so an. Irgendwann werde ich schon finden, was ich suche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen