Montag, 13. Dezember 2021

Filme -- Ob Amazon diese Kritik bringt?

Mo 13.12.2021 00:30 Uhr 

Warum steht, verdammt noch mal, auf den Ankündigungen im Netz immer ein geringerer Preis als auf der tatsächlichen Anbieterliste hier bei Amazon? 3,99 € vorher, bei Amazon auf einmal 4,99€. Das ist ja nicht der einzige Film, es scheint das System zu sein.

---

Don't Breathe 2 (69) 6,1 1 Std. 38 Min. 2021 18 In der spannenden Fortsetzung des Erfolgshits trifft Don't Breathe 2 erneut ...

---



Nachtrag, Folgetag, Mo 13.12.2021, 11:48 Uhr

Ich korrigiere: Man findet den Film schon für 3,99 Euro, hinter "Kaufoptionen"; man muss nur ein wenig suchen.


Ich habe ihn mir mal als SD-Version angeschaut. Die Videoqualität ist unterirdisch!

Jetzt mal, aus diesem kleinen Anlass heraus, etwas Wirtschaftsphilosophisches: Jeff Bezos hat einmal erklärt, dass es eines Tages mit Amazon auch ein Ende haben wird.* Das war natürlich eher ins Allgemeine gesprochen. Aber die Entwicklung hin zum Ende lässt sich mühelos beschleunigen, wenn die Devise, die Amazon groß gemacht hat, aufgegeben wird: "Der Kunde ist unter allen Umständen König!" Dazu und abgeleitet davon: "Wir hintergehen den Kunden auf keinen Fall! Der Kunde muss sich bei uns gut aufgehoben fühlen." Wenn die gute deutsche Bauernschläue, die viele Web-Angebote auszeichnet, auch bei Amazon Einzug hält, wird es recht schnell vorbei sein mit dem Glanz und der Herrlichkeit.

Im vorliegenden Fall gäbe es eine einfache Lösung: Die SD-Möglichkeit einfach streichen!

--

* “Amazon is not too big to fail,” Bezos said, in a recording of the meeting that CNBC has heard. “In fact, I predict one day Amazon will fail. Amazon will go bankrupt. If you look at large companies, their lifespans tend to be 30-plus years, not a hundred-plus years.” (cnbc.com)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen