Freitag, 17. Dezember 2021

SPIEGEL-Kommentarbereich: Abgeordnete, Sitzordnung


Neue Sitzordnung im Bundestag. Nach rechts verschoben. Welche Fraktion muss im Bundestag neben der AfD sitzen? Der Streit über die Sitzordnung war auch ein Kampf um Deutungshoheit: Welche Partei verkörpert die politische Mitte? Entsprechend heftig verlief die Debatte. Von Severin Weiland 16.12.2021 (spiegel.de)

Am Anfang steht das von mir, und das wurde gebracht:

-------

Ich: Eine Auseinandersetzung auf högschtem Nivoo hier mal wieder!

-- 

Ei anderer Kommentator: .. ja weil das Nivoo dieser Politiker dem entspricht, ansonsten fehlt es in Bereichen, die uns Bürger interessieren!

--

Das Folgende wurde nicht, jedenfalls nicht sofort gebracht. Warten wir mal ab.

--

Meine These dann:

Die Bürger sind im Schnitt nicht besser als, wieder im Schnitt, ihre Politiker, und ich bin einer, der unterschreibt: Wir leben in einem freien politischen System, bei dem sich jeder als Politiker bewerben kann. Er muss sich dann halt auch, unter den gegebenen Umständen durchsetzen. Und die Umstände sind immer "die gegebenen", da kann man nichts machen.

Was das Nivoo angeht, werde ich mal konkret. Was würde wohl ein Deutschlehrer von einer Klasse halten, in der dieser Kurzdialog stattfindet? Was würde er den Teilnehmern dieser Auseinandersetzung für Noten geben? (Über die Zeichensetzung sehen wir mal großzügig hinweg.)

-------

Leute, seht Euch mal die Brandner-Rede an. Das ist noch solide Unterhaltung für das viele Geld, das wir für diesen aufgeblähten Bundestag bezahlen..

--

Wie immer eine unverschämte und beleidigende Rede dieses rechtse.xtremen Herrn Brandner.

--

... die Dinge von Brandner auf den Punkt gebracht würde ich mal sagen ... schmeckt nicht Jedem wie man sieht.

--

Schmecken ? Nee, alles unappetitlich was von der AgD kommt.

--

Unappetitlich sind die Dinge die der Brandner kritisiert ... für die seine Partei aber nichts kann.

--

Ja klar, wahre Fans hält nichts ab.

--

Ich bin kein Fan .... sondern kann mir vorurteilsfrei meine Meinung bilden und mache das nicht abhängig davon WER jetzt WAS sagt ... sondern orientiere mich an den Inhalten.

--

Naja, wer will schon neben einem blauen Dixie Haus sitzen?

--

Die fand ich auch super ... schön wie er die Dinge auf den Punkt bringt ... und man konnte an den Reaktionen der Politiker in den anderen Fraktionen gut sehen wer die Pöbler im Bundestag sind, da ist nämlich nicht die Partei von Herrn Brandner federführend ... :-)

--

Dann ist RTL2 auch solide Unterhaltung.

-------


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen