Samstag, 20. Januar 2007

Der Chaot 1

Der Chaot nimmt sich vor, ordentlich zu werden, ja pedantisch. Er beginnt heute damit, seinem Zimmer eine

  • "Augenordnung"

zu verpassen, wie er das nennt. Das heißt: oberflächlich darf erst mal nichts mehr rumliegen. Alles wird verstaut. Und dann, morgen, beginnt die

  • Ordnungsstation 1

Sie bedeutet, dass Kartons usw. aufgemacht werden. Der Inhalt wird grob sortiert in andere Kartons. Das muss einfach sein.*

---

* Es gibt schlaue Bücher zum Zeitmanagement usw., die sagen, man solle alles in Kartons legen. Wenn man etwas brauche, nachsehen. Und was man 1/4 Jahr nicht brauche, das solle man unbesehen wegwerfen. Wenn das so einfach wäre! Ich habe viele wichtige Zeugnisse seit zwei Jahren nicht gebraucht. Wenn die jetzt da drunter lägen?!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen