Samstag, 20. Januar 2007

Liebe Werbetreibende!

Viele werden das kennen: "Sehr geehrter Internet Nutzer, online am: 20.01.2007 um: 15:31:43 Uhr -- Noch für 16 Sek. ausgewählt! Unser Zufallsgenerator hat Sie soeben unter allen freenet Nutzern als möglichen Audi A3 Gewinner ausgewählt! Falls ausgewählt, hier klicken: ..."

Der Zufallsgenerator arbeitet bei 100% wie es scheint, so oft kommt dieses Fenster, z. B. hier.

Liebe Werbetreibende! Wenn ihr weiter so phantasielos seid, müsst ihr euch demnächst sehr warm anziehen! Mein Festplattenrekorder schneidet alle Werbung leicht raus, und auf so einen Quatsch wie der mit dem Zufallsgenerator fällt doch längst kaum einer mehr rein.

===

Mein Sohn hat mich zur Teilnahme überredet. Er glaubt an unser Glück, und ich wollte ihm die Freude nicht verderben. Die Antwort kam dann auch prompt:


Hallo X Y,

herzlichen Glückwunsch, Sie haben soeben am AUDI A3 Gewinnspiel von ... teilgenommen. Ihre Registrierung wurde erfolgreich abgeschlossen! Der Teilnahmeschluß ist der 31.12.2007. Die Verlosung der zwei AUDI A3 findet am 31.12.2007 statt. Sie werden rechtzeitig informiert, ob Sie gewonnen haben.

Ihre Teilnahmenummer an der Gewinn-Ziehung lautet: ...

Sehr Wichtig! Nutzen Sie bis zur Ziehung und Ihrem Gewinn auch noch Ihre tägliche GRATIS Chance auf 1 Million Euro bei ... . Sie können dort jeden Tag kostenlos Ihr Glück um 1 Million Euro versuchen. Loggen Sie sich dazu einfach mit Ihrer e-Mail Adresse ... auf ... ein und spielen Sie täglich kostenlos mit.

Viel Spass beim Spielen und viel Glück
Ihr ... Team

So, und nun warten wir mal ein knappes Jahr lang ab! Wie erklär ich das richtig, ohne dass seine positiv gestimmte Kinderseele Schaden nimmt, meinem Sohn?! Der will doch (ohne die entsprechende Werbung zu kennen, dazu ist er zu jung):

... Genuss sofort!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen