Sonntag, 11. November 2012

BP: Broadwell & Petraeus

Wenn sich Männer schon in die ... reiten, dann vielleicht doch so. Ein als vollständig sachliche geltender Mann zeigt Gefühle, Verliebtheit, riskiert seine Karriere und damit, in seinen Maßstäben -- alles.

"[...]
Petraeus stieß auf eine ehemalige Ballkönigin, eine Ironman-Triathletin und ein früheres Foto-Modell für Maschinenpistolen-Hersteller. Doch Broadwell war auch Präsidentin der Schülervertretung des Staates North Dakota, Absolventin der Elite-Militärakademie West Point, Army-Soldatin und sie studierte an der Top-Universität Harvard. Vor allem war sie unfassbar ambitioniert. In den USA nennt man so jemanden einen "High Achiever". Schön, sportlich, intelligent, die 1972 in Bismarck, North-Dakota, geborene Autorin, sie schrieb unter anderem für die New York Times und den Boston Globe und strebt jetzt einen Doktortitel am Londoner Kings Kollege zu Kriegsstudien an, war für Petraeus offenbar eine unwiderstehliche Powerfrau. Doch auch sie war verheiratet und hatte Kinder." (n-tv online)