Sonntag, 11. November 2012

Gegen die Daddler in der Öffentlichkeit

Ich hatte gehofft, der Artikel von Johan [sic] Schloemann, 'Angriff des guten Geschmacks' in der SZ (10. / 11. November 2012, Beilage Wochenende), der läge schon im Netz vor. Tut er aber nicht. Also -- ich schreibe doch nicht vom Papier ab!

Ein Aspekt, den ich ausbauen will: Es gibt jetzt Alkoholverbot an verschiedenen Stellen. Warum nicht auch Handyundsonstwasnoch-Benutzverbot? Nicht nur das laute Telefonieren ist unter Strafe gestellt, sondern gleich ganz die Benutzung von elektronischem Zeug, ausgenommen dezente Lesegeräte. Also auch das hirnverbrannte beiddäumige SMS-Schreiben neben mir. 

Wenn das nicht durchsetzbar ist, dann will ich getrennte Klassen! Ein Wagon pro Zug, in dem nicht elektronisch gedaddelt wird und keine Kopfhörer auf oder im Ohr erlaubt sind! Herrjemineh, es muss doch mal wieder ein normal-kommunikatives Lesen, Reden oder Schweigen möglich sein...