Donnerstag, 22. November 2012

Liebe Franken!

Ober-, Mittel- und Unterfranken! Macht euch und den Stamm der Franken doch bitte nicht ohne Not lächerlich!

... es funzte net, also hab ich mal das kabel ausprobiert ... es funzte ohne probleme! jetzt weiss ich net, ob das kabel im eimer is, oder hab ich ein falsches gekauft? who can help?

Dieses "net" und "funzen" und "is" und auch noch ein wenig Englisch obendrauf! Das ist reine Lothar-Matthäus-Kultur. Wie hat Lolita Moreno, eine der Ex von Lothar, so geistreich formuliert: "Lothar ist ein Mann der Tat. Aber mit der Sprache haperte es." So oder so ähnlich. Also -- wenn ihr, liebe Franken, durch ein normales "nicht" und "ist" und durch das schöne finale Verb "funktioniert" eure nicht vorhandenen stimmlosen Laute ein wenig überspielen könnt, dann macht das doch, verdammt noch mal!