Montag, 1. Oktober 2018

Mein Mode-Blog: Muslimische Mode

Hieraus, aus meinen ZEIT-Kommentaren, wird irgendwann ein Buch, schätze ich.

--

"Sind Miniröcke wirklich fortschrittlich? Eine Ausstellung muslimischer Mode hinterfragt das westliche Modediktat: Auch die Bedeckung des Körpers kann befreiend wirken." (zeit.de)

-

Darauf hab ich wirklich gewartet! Aus unserer Rubrik: "Wir hinterfragen uns zu Tode!"

Ich für meinen Teil glaube, dass so ein Schuh aus den Vergleichen wird:

-- Die Frauen dürfen sehr lange und sehr kurze Röcke tragen, Kopftücher oder nicht. Am besten mal so mal so. Aber egal. Und das in allen Ländern, auch in Saudi-Arabien!

-- Und die christlichen Glaubensgemeinschaften dürfen in den muslimischen Ländern ein paar  Kirchen bauen, nur so. Wenn die Muslime im Westen Moscheen bauen. Von wegen der ausgleichenden Gerechtigkeit.

Und wenn das nicht so möglich ist, dann könnte der Herr Drösser doch noch mal kommen und "hinterfragen", warum das nicht möglich ist.

P. S. Ich finde Miniröcke wirklich fortschrittlich. 

--

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen