Freitag, 12. Oktober 2018

Verkehrsmeldungen

Und hier unsere Verkehrsmeldungen:

STUTTGART (D) - Der verurteilte Gotthard-Raser Christian R. kooperiert nicht mit den Behörden und drückt sich vor seiner Haftstrafe. Eigentlich müsste der Deutsche ein Jahr in den Knast. | Seinen BMW Z4 ist er schon lange los, und auch das Urteil gegen ihn liegt schon über ein Jahr zurück. Doch noch läuft der Gotthard-Raser Christian R.* weiter frei herum. Der Schwabe drückt sich in seiner Heimat vor dem Knast. | Im Februar 2017 war der mittlerweile 44-jährige R. vom Gericht in Lugano TI zu 30 Monaten Haft verdonnert worden, wovon er zwölf Monate in Deutschland absitzen sollte. Nur: Bisher trat der Verurteilte seine Haftstrafe nicht an. | Eigentlich sollte Christian R. schon seit Anfang Juni hinter Gittern sein. Zuerst habe er sich kurzerhand selbst für krank erklärt, weshalb er nicht in den Knast habe wandern können. Danach habe R. laut Staatsanwaltschaft Stuttgart mehrere Aufforderungen ignoriert, sich endlich bei den Behörden zu melden. (blick.ch)

Man beachte das feine Lächeln, mit dem Christian seinen -- damals noch vorhandenen -- Führerschein einer Schweizer Zeitung präsentiert!

Nicht immer bekommen Drängler einen Denkzettel für ihr sinnloses Verhalten. Neulich hat es einen erwischt. Als die dichtbefahrenen Landstraße, auf der ich unterwegs war, endlich in eine mehrspurige Autobahn mündete, stand da der Mittelklassekombi, der mich zuvor mit seinen Überholmanövern genervt hat auf dem Seitenstreifen. Warnblinker an, vor ihm und hinter ihm ein Streifenwagen. Es ist nicht meine Aufgabe, andere Autofahrer zu erziehen. Und es soll eigentlich jeder machen, wie er will. Aber nicht unter der Gefährdung des Lebens anderer. Gerechtigkeit finde ich gut. Der Tag ging schöner weiter, als er angefangen hatte. (spiegel.de)

Vor einer Woche konnte ich in den Kopf eines solchen Menschen direkt hineinsehen. Dreispurige Autobahn, sehr dichter Verkehr, ein schwarzer Münchener Mercedes schießt auf Armlänge heran, schreiendes Lichthupen. Dann, als doch keiner vor Schreck in die Leitplanke fährt, zieht der Mann ganz nach rechts, überholt in Autoscooter-Manier, dann wieder ganz nach links. 100 Meter weiter das gleiche Bild.

Der Gedanke des Mannes ist einfach der: "Schaut, ich mach es euch doch vor! Wenn ICH komme, dann habt ihr so, wie beim Autoscootern, nach rechts zu fahren und mir die linkeste der linken Spuren freizumachen. Ist das denn so schwer zu verstehen?! ICH komme doch hier! ICH!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen