Sonntag, 27. August 2006

Blog-Erkenntnisgewinn

Auf einmal taucht das auf:

Zuerst denke ich, das ist eine Blogger-Neuerung. Dann schaue ich doch mal nach. Und sehe: Ich, ganz und gar natürlicher Mensch, bin in den Verdacht geraten, eine Spam-Maschine zu sein!* Deshalb muß ich jedesmal diese lustigen Buchstaben eingeben. Ja, sapperlott!

Ich komme allmählich dahinter. Wahrscheinlich bin nicht ich verantwortlich, sondern die freundlichen amerikanischen Kommentatoren, die ich ad experimentum alle stehengelassen habe. Das sind die Maschinen!

Ach so. Jetzt soll ich "zqigonhd" eingeben, um zu beweisen, daß ich ein Mensch bin.

Nun, um mit Fritz Teufel zu sprechen: "Wenn's der Wahrheitsfindung dient?!"

--

* Erinnert natürlich an jene alten SF-Filme, in denen eine Gestalt, die bis dahin ganz sicher war, daß sie ein echter Mensch ist, sich, vom plötzlichen Zweifel übermannt, ritsch-ratsch den Arm aufschneidet. Nur, um zu entdecken, daß sich unter der scheinbar so natürlichen Haut Kabel und Stahl befinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen