Es ist schon wieder ein paar Tage her, dass wir unter Sonstiges eine Diskussion zu Acronis True Image geführt haben. Ich fand die Software sperrig und eher unangenehm, musste mich aber belehren lassen, dass ich über Dinge rede, die ich gar nicht richtig kenne oder verstehe.
Das hab ich mir zu Herzen genommen und mir gesagt: Jetzt hast du dieses so viel gelobte Image-Programme. Jetzt probier es halt mal damit! Gut. Ich würde jetzt gerne drei Fragen stellen, die so spontan entstehen. Hier also Frage 1:
Bei der Gesamtsicherung meiner Partitionen c:\ und d:\ hat ATI die Dateien MeinBackup1.tib bis MeinBackup44.tib auf die externe Festplatte geschrieben, jede Datei genau 4.294.966.784 Bytes groß. Die letzte Datei ungerade Byte-Zahl mit dem Rest.
[b]Frage: Ich nehme die externe Platte mit und will 12 Dateien, die ich gerade brauche, extrahieren, um auf meinem Notebook damit arbeiten zu können. Wie gehe ich da vor? Genauer: Wie finde ich diese Dateien in der etwas wüstenhaft-gleichförmigen Summe der Backup-Dateien?[/b]
Noch was aus dem Umfeld: In einem anderen Forum sagte jemand, Image-Programme seien nicht dazu da, einzelne Dateien zurückzuspielen. Ein anderer merkt an: "Acronis True Image kann auch einzelne Dateien aus einem Image extrahieren und zurückspielen."
Was erst mal als Vorteil dasteht. Nur -- wie geht das, wenn die Dateien in diesen gleichförmigen .tib-Dateien drin stecken, die sich jedenfalls mit Vista-Mitteln nicht durchsuchen lassen?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen