Montag, 28. September 2009

Der neue Bundestagsabgeordnete

Jawohl, auch ich kenne einen neuen -- wirklich neuen und also noch nicht verbrauchten -- Bundestagsabgeordneten persönlich. Also, nicht gut. Aber ich hab ihm ein paar Mal die Hand geschüttelt. Parteifreund halt.

Und jetzt stelle ich mir vor: der Mann an diesem Morgen. Heute. Hoffentlich gar nicht oder nur leicht verkatert. Jetzt wird er, großzügig finanziell unterstützt, ein Leben an zwei Orten führen müssen. Ich hoffe zuversichtlich, dass ihm das Seehofersche* Schicksal erspart bleibt.
--
* Seltsamerweise habe ich nirgendwo gelesen, dass ein kleiner Mit-Grund für das schlechte Abschneiden der CSU gestern auch die, natürlich laa-aaang zurückliegende, amour fou des Vorsitzenden sein könnte. Nicht einmal ein ganz ein kleiner Grund? Oder gibt es nicht vielleicht doch ein paar ober- und ein paar niederbayerische Frauen, die dem Herrn Seehofer diese, sagen wir: Eskapade verübelt haben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen