Montag, 17. Mai 2010

Thema "Mülltrennung" (Anfrage zu Beginn)

Die locker formulierte Ausgangsfrage vom Sonntag, 21. März 2010:

Das Thema "Mülltrennung" beschäftigt mich schon lange. Vor allem, weil man an diesem Thema erkennen kann, wie vorhandene Strukturen und Institutionen -- im vorliegenden Fall der "Grüne Punkt" und ähnliche Einrichtungen -- ihre Existenz und Existenzberechtigung verteidigen, auch wenn die technische Entwicklung sie überholt hat. Ungefähr alle 2 Jahre versuche ich, Fortschritte zu finden. Jetzt ist es wieder soweit.

Hier also die schlichte Frage: Wie steht es in Sachen (Nicht-)Mülltrennung heute? Gibt es Initiativen, die Gesetzeslage auf Landesebene, ggf. per Initiative im Bund, zu ändern?

Als Dokument zum Stand der Dinge hänge ich das Protokoll einer WDR-Sendung aus dem vergangenen Jahr an. Ein weiterer Link unten. Mit einer Antwort auf meine Frage hat es
-- ausnahmsweise ;-) -- überhaupt keine Eile.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen