Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 2. August 2016

"Aggression im Straßenverkehr"

Eine Anfrage beim zuständigen Ministerium (heißt im Moment: Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur). Das ist eine echte Frage. Ich weiß einfach nicht, wie es sich verhält, würde es aber gerne wissen.

"Nach der Lektüre eines Interviews mit dem Verkehrspsychologen Bernhard Schlag in der ZEIT über "Aggression im Straßenverkehr" möchte ich eine Wissenslücke bei mir schließen. Frage: Werden bei
Abstandsmessungen von Autobahnbrücken Statistiken über die jeweiligen Automarken der 'Abstandssünder' erhoben, und sind diese Statistiken öffentlich zugänglich? Wenn Ja: kleiner Hinweis auf die Möglichkeit der Einsichtnahme? Wenn Nein: Warum eigentlich nicht?"

Mal schauen, wie die Antwort ausfällt.