Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 9. Oktober 2016

ROMULUS

Beim Starten von Windows heute das Zufallsbild, bei dem man gefragt wird, ob man es gut findet: das Forum Romanum. Es gefällt mir, das Bild. Weil ich das sage, werde ich weitergeleitet auf eine Seite mit Suchergebnissen. Ganz oben:

Sparen Sie beim des Forum Romanum und des Palatin | Forum Romanum und Palatin || Vorteile der „OMNIA Vatikan & Rom“-Karte: Kostenloser* Fast-Track-Eintritt des Forum Romanum und des Palatin Regulärer Preis: 12,00 € *freier Eintritt in zwei der sechs bedeutendsten Attraktionen Roms ... Tempel des Romulus | Der im Forum Romanum befindliche Romulus-Tempel wurde von den Römern als Titulo bezeichnet und bietet dem Besucher einen unvergesslichen Anblick. Der Rundbau stellt ein atemberaubendes Meisterstück der Architektur dar und ist mit zwei großen Bronzetüren (aus dem Jahr 300 n. Chr.) dekoriert. Die Apsis wurde mit einem römisch-byzantinischen Mosaik verziert. Am neuen Eingang ist immer noch die ursprüngliche Straßenbepflasterung aus Marmor zu erkennen.

"Sparen Sie beim des Forum Romanum ..."? Ich schaue noch einmal nach. Es heißt wirklich so auf dieser Seite. Das Wort Besuch ist irgendwie unter die Räder gekommen. Wie dem auch sei. ROMULUS ist schon ein wichtiges Stichwort ...