Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 9. Januar 2017

Thylane

Geheimnisse: ein Kindergesicht erobert die Welt:

Wie das schönste Modell der Welt sich verändert hat: Thylane Blondeau || Wir haben den Aufstieg von Thylane als Model genau beobachtet. Die Liste der Marken, für die sie schon arbeitete, kann sich inzwischen sehen lassen. Andere Models würden sicherlich Geld drauflegen, um für weltbekannte Brands zu arbeiten, Thylane wurde einfach angesprochen. Zum Beispiel auch von der Edelmarke Lacoste, die das Mädchen schon vor Jahren buchte.

"Elle commence une carrière de modèle très tôt, à l'âge de quatre ans. En 2005, elle défile pour Jean Paul Gaultier lors de la Fashion Week de Paris."

Fragt man nach den Gründen für den Schönheitstruhm eines Kindes, dann bleibt: Trauer, Unschuld, Gefangenheit, Befangenheit, Erlösungsbitte. Eine schöne Prinzessin sagt mit ihren Augen: "Ich bin so traurig! Ich bin gefangen. Komm und befreie mich!" 

Zu wenig Tragik? Neinnein. Ein paar Jahre später -- 1916 = 15 Jahre alt -- ist aus dem Gesicht eines 9jährigen Engelchens das leicht unproportionierte Gesicht einer Pubertierenden geworden. Und es fraglich, ob Thylane mit 23 wieder in ihre entrückende Schönheit, die sie als Kind einmal hatte, zurückfindet.

--

Nachtrag: "Thylane Blondeau: Wie das schönste Modell der Welt sich verändert hat". Immerhin kann man ablesen, wie das Schönheitsideal für sehr junge Mädchen aussieht. In den vergangenen 60 Jahren unverändert. Schmollmund und Trauer. Brigitte Bardot, auch Helga Anders seinerzeit.