Mittwoch, 27. Dezember 2017

metablogger.de

Ich, der metablogger.de -- Gibt es den schon? Na ja, sowas Ähnliches zumindest.

--

Eben habe ich mich noch ein wenig umgeschaut und das da gefunden:

"SOCIAL MEDIA-STARS Masha, Caro, Toni: Das sind die derzeit wichtigsten Influencer aus Deutschland ... Auf welchem Platz in der Riege der erfolgreichsten deutschen Influencer findet sich wohl Germany's Next Topmodel-Gewinnerin Stefanie Giesinger? Erfahre hier alles zu den wichtigsten Bloggern, YouTubern und Social Media Stars aus Deutschland.(styleranking.de)

Leises Lachen. Möchte ich da dazugehören? Möchte ich ein „Influenzer“, na gut: Influencer sein? Was für ein Wort schon mal! Influencer! (Das Diktierprogramm macht aus Influencer übrigens das schöne Wort Influenza. Was ja wiederum nicht ganz falsch ist.) Sagen wir doch mal so: Tageserfolg und persönliche Zufriedenheit schließen sich noch aus. Muss das immer so sein? Natürlich nicht.

--

Und dann noch ein kleiner Test, weil ich schon dabei bin: Hier eine Liste der wichtigen Namen, entnommen der oben angegebenen Seite. Erst einmal 10 von insgesamt 23 Influencern. Alle Stand: Dezember 2017.
  • Riccardo Simonetti. Instagram: 110k Abonnenten (= Abo), Youtube: 1.543 Abonnenten ; Facebook: 14.066 Personen gefällt das (= Pgd).
  • Masha Sedgwick. Instagram: 159k Abo; Youtube: 16.740 Abo; Facebook: 66.400 Pgd.
  • Marina the Moss. Instagram: 218k Abo; Facebook: 3.818 Pgd.
  • Nina Suess. Instagram: 258k Abo; Facebook: 4.068 Pgd.
  • Matiamu by Sofia. Instagram: 351k Abo; Facebook: 8.882 Pgd.
  • Marie von Behrens. Instagram: 435k Abo; Facebook: 6.003 Pgd.
  • Nilam Farooq. Instagram: 447k Abo; Youtube: 1.147.152 Abo; Facebook: 190.401 Pgd.
  • Novalanalove. Instagram: 750k Abo; Youtube: 50.250 Abo; Facebook: 46.797 Pgd.
  • Xenia Overdose. Instagram: 991k Abo; Youtube: 16.557 Abo; Facebook: 166.179 Pgd.
  • Anna Maria Damm. Instagram: 1m Abo; Youtube: 594.876 Abo; Facebook: 332.990 Pgd.
Wie man sieht: Die ersten drei dieser Influencer habe ich mir sogar einmal angesehen.

Erster Eindruck: Man muss sich schon ziemlich anstrengen, um bei dieser Elite mit dabeizusein. Sich als bärtiger Mann mit roter Weihnachtszipfelmütze vor dem Weihnachtsbaum einen roten Schal wie eine Büstenhalter um den ansonsten nackten Oberkörper binden. Oder: Junge Frau im schwarzen Bikini. Kniend in einer weiten Schneelandschaft. Sonnenbrille auf. Und vor sich eine – wenn mich nicht alles täuscht tatsächlich: Tüpfelhyäne, die da irgend etwas frisst. Das zeigt doch waren Einsatz. Man bekommt eben auch als Influencer nichts geschenkt!