Mittwoch, 27. Dezember 2017

Ach, die Internet-Werbung ...

... mal wieder!

Liebe com-magazin.de-Reaktion!

Warum kommt, wie es scheint, bei Ihnen wie bei vielen anderen Internet-Auftritten niemand drauf, dass solche Werbung -- hier: Ein Bild stürzt unvermutet und mit einer Wackelbewegung vor einen auf den Bildschirm, wenn man gerade liest. --, warum kommt da keiner darauf, dass eine solche Maßnahme einen auf keinen Fall für Ihre Web-Seite einnimmt? Man fühlt sich nur extrem gestört. Also warum dann doch?*





Ich nehme mal an, dass das mit der Marketing-Überzeugung zu tun hat, der zufolge, überhaupt wahrgenommen zu werden schon die halbe Miete ist. Egal was der "potentielle Kunde" von einem denkt. Aber selbst, wenn das die halbe Miete ist, die andere Hälfte ist dann das Urteil über ein Unternehmen, und wenn dieses Urteil lautet: "Dieses Haus geht mir gewaltig auf die Nerven!", dann hat man was davon. Nämlich was höchst Negatives für das eigene Image.

--

Diese Frage steht bei mir in einer großen Reihe von Unbegreiflich-Fragen der Art: "Warum hat Quelle / Schickedanz in seinen Hoch-Zeiten nicht Amazon vorweggenommen? Die Kenntnisse der heimischen Infrastruktur hätten doch exzellent sein müssen. Eigentlich ...